Kinderturn- und Breitensportgruppen

Wir wollen keine turnerischen Höchstleistungen erzielen, sondern Spaß am Geräteturnen vermitteln. An den Geräten Reck, Barren, Ringe, Schwebebalken, Boden, Sprung und Trampolin lernen wir den Kindern turnerische Grundelemente. Mit Spiel und Spaß werden dabei gleichzeitig die motorischen Fähigkeiten Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft verbessert und Koordination und Konzentration gesteigert.

Turnerische Voraussetzungen braucht ihr hier keine. Wer zum Schnuppern kommen will, sollte einfach nur Freude an der Bewegung mitbringen und Lust darauf haben, etwas Neues auszuprobieren. Die Stunden sind für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet.

Hier könnt ihr sehen welche Stunde für welche Kinder geeignet ist:

•  4-6 Jährige: Dienstag 16:00-17:00 Uhr
  • 5-7 Jährige: Freitag 16:00-17:00 Uhr
  • 6-9 Jährige: Montag 17:00-18:00 Uhr
  • Ab 9: Montag 18:00-19:30 Uhr

Wenn ihr Interesse an einer Schnupperstunde habt, tragt euch bitte auf der Startseite über das Formular in die Anfrageliste ein. Wir melden uns bei euch, wenn eine Schnupperstunde möglich ist.

Bitte beachtet außerdem, dass die Teilnahme an den Stunden und auch an Schnupperstunden wirklich erst ab dem angegebenen Alter möglich ist.