Sportideen während der Corona-Zeit

Liebe Turnerinnen und Turner,

Runter vom Sofa, ab zum Sport. Und weil ihr nicht zum Sport könnt, muss der Sport zu euch kommen. Wir haben hier ein paar Links für euch zusammengestellt, um fit zu bleiben, damit einem nicht die Decke auf den Kopf fällt, um Anregungen für die nächste Sporteinheit zu bekommen oder um mit manchen Sachen einfach ein bisschen Spaß zu haben. Klickt euch doch einfach mal durch und schaut, was euch interessiert.

DTB Bewegungs-Blog:

https://www.dtb.de/dtb-bewegungs-blog/

Hier hat der Deutsche Turner-Bund einige Workouts und Übungsideen zusammengestellt: von Kinderturnen, über Fitness-Workouts bis hin zu Parkour oder Rope Skipping.

 

BTV: #stayhome aber #stayfit

https://www.youtube.com/channel/UCM898xuSyg3nomepTWVFavQ/featured

Auf dem YouTube-Kanal des Bayrischen Turnverbands findet ihr eine große Auswahl an Videos zur Aktion #stayhome aber #stayfit. Von Eltern-Kind-Fitness über Ganzkörpertraining für Turner, bis hin zum Sport für Ältere, von Jonglage über Ballett, bis hin zu Flashmob Dance – die Auswahl ist wirklich groß.

Hier haben unsere eigenen Trainer noch ein paar Übungen zusammengestellt und erklärt, die ihr Daheim gut machen könnt:

News
Keine Nachrichten verfügbar.
Termine
Keine Nachrichten verfügbar.